Harmonikaseminar im Zillertal

In der vergangenenen Woche fand im Zillertal wieder ein Harmonikaseminar mit Hubert Klausner und Michael Rettig im Zillertal statt. Wie schon in den vergangenen Jahren kamen viele Musiker und Interessierte zu Hubert und Gitta Klausner (Zillertal Noten Verlag) um gemeinsam neue Stücke zu erarbeiten und neue Ideen in der Interpretation zu entwickeln.

Am Freitagabend präsentierte Michael Rettig außerdem neueste Kompositionen, Arrangements und Griffschriftfassungen aus dem Harmonikabereich für interessierte Zuhörer im Vorspielsaal der Landesmusikschule Fügen. Darunter waren Kompositionen und Arrangements von Alfred Mader, Herwig Peychär, Alfred Gradinger, den Zillertaler Schürzenjägern, … und von Michael Rettig selbst.

 

 

 

 

Hier einige Videos:

Five Finger Boogie (Herwig Peychär)
Die Dunkle Gasse (Michael Rettig)
Zillertaler Hochzeitsmarsch (Arr. Herwig Peychär)
Share:

Leave a Reply